Weihnachtsturnier im "Ball über die Schnur" und Zweifelderball

14.12.2018

Das traditionelle Weihnachtsturnier im "Ball über die Schnur" der Klasse 1 und 2 sowie das Zweifelderballturnier der Klassen 3 gegen 4 und 5 gegen 6 war am heutigen Freitag (14.12.) ein weiterer sportlicher Höhepunkt im aktiven, bewegten Schulleben der Karibu-Grundschule.

Den Pokal des Siegers im "Ball über die Schnur" geht in diesem Jahr an die Klasse 2. Spannende Spielzüge und lautstarke Anfeuerungsrufe machten das Spiel sehr interessant und abwechslungsreich.

Fast eine Stunde hat es gedauert, bis der Sieger bei der Klassenstufe 3/4 feststand. Es gab zwar eine deutliche Überlegenheit der Klasse 4 im Spiel, aber die Klasse 3 wehrte sich tapfer. Am Ende fehlten der Strohpuppe die Kräfte und so erhielt die Klasse 4 den Pokal des Siegers!

Als letztes spielten die Klassen 5a, 5b und 6 den Sieger im Zweifelderball aus.

Es siegte die Klasse 6, den Silberpokal nahm die Klasse 5a entgegen. Den Bronzepokal erkämpfte sich die Klasse 5b.

Danke für diesen fairen Turniertag und herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten!

Bild zur Meldung: Weihnachtsturnier im "Ball über die Schnur" und Zweifelderball