Informationen zum Schulstart

18.08.2022

Sehr geehrte Eltern,

die Schulen im Land Brandenburg starten am Montag alle im Regelbetrieb, d.h. alle Schülerinnen und Schüler haben Präsenzpflicht.

Wir erwarten Ihre Kinder am Montag ab 7 Uhr, am Schulstandort in der Bahnhofstraße. Der 2. Schulstandort ist momentan noch nicht für den Schulbetrieb freigegeben.

Bitte denken Sie an die Umsetzung der sog. "Schutzwoche". Alle nicht- geimpften und nicht- (mehr) genesenen Schülerinnen und Schüler müssen sich am Montag, Mittwoch und Freitag testen. Für alle anderen Schülerinnen und Schüler gilt eine dringende Testempfehlung. Wir haben dafür eine Packung mit 5 Tests zur Zeugnisausgabe ausgeteilt.

Am Montag endet der 1. Schultag ausnahmsweise um 11 Uhr. Hortkinder gehen dann in den Hort.

Wir freuen uns alle auf ein ereignisreiches und erfolgreiches neues Schuljahr.

Herzlichst, im Namen des gesamten Kollegiums, Ihre M. Buntrock