Eröffnung 2. Schulstandort!

04.11.2022

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler der Karibu- Grundschule,

es blieb bis zum Schluss sehr spannend, aber nun kann ich erfreulicherweise bekannt geben, dass das Genehmigungsverfahren für den 2. Schulstandort abgeschlossen ist und der Schulbetrieb für die 1. und 2. Klasse zum 07. November 2022 dort starten wird.

Sicherlich wird es trotz sorgfältigster Vorüberlegungen und Planung  noch ein wenig im Getriebe ruckeln. Bitte seien Sie nachsichtig mit uns, wir geben unser Bestes!

Melden Sie uns  jedoch auch zurück, wenn wir neue Aspekte bedenken, neu planen oder ändern müssen. Wir können nicht überall gleichzeitig sein und nehmen Ihre Hinweise dankbar an.

Hinweise zum Ablauf in der 1. Schulwoche und zum Hort:

Montag:

Frühhort: in der Bahnhofstraße

Abholung aller Hortkinder: Mitscherlichhaus/ 2. Schulstandort

Schulstart für alle Kinder der Klassen 1 und 2 im Mitscherlichhaus

ab Dienstag:

Frühhort: Mitscherlichhaus (Kinder, die zum Unterricht in die Bahnhofstraße wechseln müssen, werden auf dem Weg begleitet)

Abholung aller Hortkinder: Mitscherlichhaus

Alle internen AG´s müssen in dieser Woche aus organisatorischen Gründen entfallen!

Für die Wege innerhalb der beiden Standorte, um an einer AG teilzunehmen, sind die AG- Leiter in Zusammenarbeit mit den Eltern verantwortlich. Es ist nicht möglich, dass das Personal der Schule oder des Hortes Ihre Kinder auf diesen Wegen begleitet.

Das Grundstück am Mitscherlichhaus darf nicht mit Pkws befahren werden!

Kinder, die versehentlich am „falschen“ Standort ankommen, werden von uns in der 1. Woche zum richtigen Ort begleitet. J

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

M. Buntrock