Neuigkeiten Bus

20.11.2016

Mit dem Fahrplanwechsel 2016/17 werden die Busse nach der 6. Unterrichtsstunde 7 bzw. 10 Minuten später ab der Schule fahren. Die neuen Abfahrtszeiten sind dann 13.27 Uhr Richtung Friesack und 13.30 Uhr Richtung Nauen. Für unseren Schulablauf bedeutet das, dass wir unser Mittagsband um 10 Minuten verlängern können und der 3. Unterrichtsblock ab dem 2. Schulhalbjahr 13.20 Uhr endet. Unterrichtsschluss nach der 7. Stunde wird dann 14.15 Uhr sein.

Diese Veränderung ist zwar noch nicht die optimale Umsetzung, der in unserem Konzept der Verlässlichen Halbtagsgrundschule festgeschriebenen Vorstellungen, aber es ist ein Kompromiss und eine Basis für weitere Verhandlungen in nächster Zeit!

Auf diesem Wege ein herzlicher Dank an alle aktiv Beteiligten Schüler, Eltern, Kollegen und Verantwortlichen!