Sportfest und Kindertag 2017

01.06.2017

Bei strahlendem Sonnenschein führte die Karibu-Grundschule Paulinenaue ihr diesjähriges Sportfest durch. Da es traditionell am 1. Juni organisiert wird, stand natürlich der Spaß im Vordergrund. Um richtig in Schwung zu kommen, hat sich die 6.Klasse eine tolle Erwärmungschoreografie ausgedacht.

Dann wurden die besten Sportlerinnen und Sportler jeder Klassenstufe in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Ballwurf, Medizinballstoßen und Seilspringen ermittelt. Nach den sportlichen Wettbewerben hatten alle genug Zeit, sich an verschiedenen Stationen zu amüsieren. Springburg, Sackhüpfen, Korbballzielwurf, Jonglieren eines Tischtennisballs gehörten u.a. dazu. Diese wurden durch die einzelnen Klassen organisiert.

Am bestellten Eiswagen bildete sich eine lange Schlange. Die Bratwürste, vom Förderverein der Schule zur Verfügung gestellt, schmeckten hervorragend. Auch für ausreichend Getränke war gesorgt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken. Ohne SIE ist eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen.

Bild zur Meldung: Sportfest und Kindertag 2017