Sportabzeichentour in Brandenburg

24.09.2017

Am vergangenen Freitag machten sich die Klassen 4 bis 6 mit ihren Klassenleitern auf den Weg nach Brandenburg an der Havel. Im dortigen Stadion "Am Quenz" veranstaltete der Deutsche Olympische Sportbund (kurz DOSB) in Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Brandenburg, der Brandenburgischen Sportjugend un dem Stadtsportbund Brandenburg / Havel die Sportabzeichentour 2017. Bei einem bunten Programm aus Sport, Spiel und Spaß haben sich insgesamt 750 Schülerinnen und Schüler an diesem Projekt beteiligt. Leider kam es auf Grund der hohen Teilnehmerzahlen zu Verzögerungen an einzelnen Stationen. So haben wir die letzte Disziplin für das Sportabzeichen dort nicht absolvieren können. (Wir können dies in der Schule nachholen!)

Die Tour wurde begleitet von prominenten Sportlern. So beteiligte sich Frank Busemann, ehemaliger Zehnkämpfer und Silbermedailliengewinner bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta, Andreas Dittmer, mehrfacher Olympiasieger und Weltmeister im Kanurennsport sowie Miriam Höller, Stuntfrau, Model und Moderatorin an diesem Event. Es gab nicht nur Autogramme von den Dreien, sie gaben an den Stationen Tipps, wie man seine Leistungen noch verbessern kann. (siehe auch Galerie)

Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die den Tag für unsere Schülerinnen und Schüler so erfolgreich gestalteteten und betreuten.

Bild zur Meldung: Andreas Dittmer gibt Hinweise