18.09.2019

Jugend trainiert für Olympia

In Nauen, auf dem Sportplatz des LdVC, fand das Kreisfinale statt. Je eine Mädchen- und Jungenmannschaft gingen an den Start. Dabei zeigte schon der Staffellauf der Mädchen, dass sie einen sehr guten Tag erwischten. Mit riesigem Vorsprung gewannen beide Staffeln ihren Lauf (1. Emma Ball, Daria Breder, Nelly Hoffmann, Theresa Retzlaff – 46,7s; 2. Carla Kron, Fanny Necker, Lilly Paech, Emily Wondzinski – 47,0s). Mit Carla Kron (Hochsprung – 1,25m; 800m – 3:01,0 min), Theresa Retzlaff (Kugelstoßen – 6,45m) und Lene Müller (Weitsprung – 3,44m) wurden weitere erste Plätze belegt. Auch die anderen Ergebnisse sind hervorzuheben. Emma Ball wurde 2. über 75m in 11.9s, Nelly Hoffmann wurde 3. über diese Distanz in 12,5s. Lilly Paech belegte den 3. Platz über 800m in 3:07,1 min. Durch diese tollen Leistungen werden die Mädchen am Regionalfinale in Wittenberge teilnehmen. Dieses ist das erste Mal für unsere Schule!

Herbstsportfest in Rathenow

2 Tage später fand in Rathenow das Herbstsportfest statt. Viele Teilnehmer ließen es zu einem großen Event werden. Sportler aus dem Ruppiner Land, Kyritz und aus Sachsen-Anhalt komplettierten das Feld. Mit einer kleinen Mannschaft war auch unsere Schule wieder vertreten. Carla Kron über 800m und Chayenne Gabel im Weitsprung mit 4,00m stand ganz oben aus dem Podest. Chayenne wurde noch 2. im Sprintdreikampf (50m, 50m, 75m). Lilly Paech erreichte dreimal den 2. Platz (Sprintdreikampf, Weitsprung mit 4,01m und 800m). Auch die beiden Jungen Leon Sims und Lewis Gamrath waren erfolgreich. Leon wurde Dritter im Weitsprung, Lewis erreichte den 2. Platz im Sprintdreikampf und den 3. Platz im Weitsprung. Darüber hinaus gab es noch tolle Bestleistungen, z.B. Emma Ball sprang 3,95m weit. Auch Daria Breder verbesserte sich auf 3,45m.

J. Guhla

Bild zur Meldung: Erfolgriche Teilnahme an den Wettkämpfen Jugend trainiert und dem Herbstsportfest in Rathenow