Rucki Zucki

10.02.2020

Viele kennen den beliebten Vielseitigkeitswettbewerb „Mach´s mit, Mach´s nach, Mach´s besser“ noch aus Kindheitstagen. Der Kreissportjugend war es Mitte der 1990er Jahre ein Bedürfnis ein ähnliches Format für Grundschüler des Havellandes anzubieten. Daher führen wir seit 1998 den Vielseitigkeitswettbewerb „Rucki Zucki“ mit 5 Vorrunden im Havelland für alle 3. Klassen durch. Eine Mannschaft besteht aus 8 Kindern, 4 Mädchen und 4 Jungen, die sich in 6 Spielen gegen die anderen Teilnehmer behaupten muss. Doch nicht nur Schnelligkeit oder Kraft sind gefragt, auch Geschicklichkeit und schnelles (Um)Denken sind bei den Staffelspielen gefordert. Die Siegermannschaft ist für das Finale des „Rucki Zucki“- Wettbewerbs qualifiziert, welches traditionell beim Vorjahresmeister ausgerichtet wird. Neben Preisen und Medaillen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten Klassenspiele und der Wanderpokal auf den Kreismeister. (Quelle: www.KSB-Havelland.de)

Auch wir beteiligten uns mit einer Mannschaft an diesem Vielseitigkeitswettbewerb, der in diesem Jahr in Premnitz stattfand. Mit einem Punkt vor der zweitpatzierten Mannschaft holte sich unser Team den begehrten Wanderpokal!

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Teilnehmer waren: Joyce, Fine, Bonnie, Janina, Theodor, Lucas, Lukas, und William!