Aussetzung des Unterrichts ab Mittwoch, dem 18.03.2020
Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
die brandenburgische Landesregierung hat als Maßnahme zur Eindämmung der Corona-Pandemie die Aussetzung des Schulbetriebs ab dem 18.03.2020 beschlossen.
Am Montag und Dienstag findet regulärer Unterricht statt und alle Schülerinnen und Schüler werden durch die Lehrkräfte mit geeigneten Aufgabenpaketen für den Zeitraum bis zum Beginn der Osterferien versorgt.
Von einer Versorgung über das Internet und das Telefon sehen wir aufgrund unserer digitalen Möglichkeiten weitestgehend ab. Wir bitten Sie deshalb, falls Ihre Kinder in den nächsten 2 Tagen erkrankt sind, mit anderen Eltern oder dem Klassenlehrer Kontakt aufzunehmen.
Da bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine schriftlichen Handlungsanweisungen durch den Landkreis bzgl. Notbetreuung für Kinder vorliegt, deren Eltern BEIDE Beschäftigte in kritischen Infrastrukturen des öffentlichen Lebens sind, können wir frühestens ab Montag in enger Zusammenarbeit mit dem Schulträger (Amt Friesack) eine Planung der Notbetreuung vornehmen.
Unbürokratisch könnten Sie uns die Organisation maßgeblich erleichtern, wenn Sie uns evtl. schon vorab im HA-Heft Ihres Kindes signalisieren würden, ob eine außerschulische Betreuung gewährleistet werden kann oder ob es für Sie unlösbare Probleme gibt.
Weiterhin möchten wir Elternhäuser, deren Kinder an der Mittagessenversorgung teilnehmen bitten, sich per Mail mit dem Essenanbieter in Verbindung zu setzen, um das Kind schnellstmöglich abzumelden.
Auch für uns ist die Situation nicht leicht und wir sind sehr auf Ihre Mithilfe und Unterstützung angewiesen!
Sobald es Neuigkeiten gibt, finden Sie diese hier oder noch schneller, auf der Homepage des Amtes Friesack und der des Landkreises Havelland!
Im Namen des Kollegenteams vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Grit Stolle
Schulleiterin