Elterninformation für unsere Einschüler

16.08.2022

Sehr geehrte Eltern,

heute haben wir erfahren, dass die Bauarbeiten am 2. Schulstandort nicht rechtzeitig abgeschlossen sein werden.

Das bedeutet für die Einschulung am 20. August:

• Die Schultüten werden bitte mit dem Namen des Kindes versehen und am Samstag zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr in der Turnhalle abgegeben.
  • Die Kinder brauchen am Samstag nur ihre Federtasche und die Schulmappe.
  • Die Einschulungsfeier beginnt um 10 Uhr.
  • Während die Kinder ihre 1. Schulstunde erleben, erhalten Sie weitere Informationen.
  • Außerdem werden 5 Tests für jedes Schulkind ausgeteilt.

Eltern, die beim Schmücken des Festsaals helfen möchten, sind dort am Freitag um 10 Uhr herzlich willkommen! Bitte auch etwas Dekoration mitbringen.

Wir bitten außerdem um eine freiwillige Testung aller Gäste der Einschulungsfeier, um einen sicheren Schulanfang für alle gewährleisten zu können. Es ist aus unserer Sicht auch sinnvoll, wenn nur der engste Familienkreis an der Feierstunde teilnimmt.

Und für den Schulalltag bis zu den Herbstferien:

• Alle Kinder der Klassen 1a und 1b werden in Klassenräumen in der Bahnhofstraße unterrichtet. Am 22. August werden die beiden Klassenlehrerinnen Ihre Kinder zwischen 7.00 Uhr und 7.15 Uhr am Schultor in Empfang nehmen.
  • Bitte geben Sie Ihren Kindern alle Schulmaterialien am Montag mit. Die Lehrerinnen werden in Ruhe alles sichten und sortieren und ggf. eine Rückmeldung geben, falls etwas fehlen sollte.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

M. Buntrock im Namen des gesamten Lehrerteams