Informationsbereich CORONA
Liebe Eltern, wir sind bemüht, Sie auf diesem Weg mit den in dieser Situation notwendigen Informationen zu versorgen!
14.12.2020
13.12.2020 19:05Uhr
Werte Erziehungsberechtigte,
wie Sie sicher aus den Medien bereits erfahren haben, werden auch im Land Brandenburg umfangreiche Maßnahmen zum Schutz vor Covid 19 ab Montag in Kraft treten. Aus der Pressemitteilung der Landesregierung ist zu entnehmen, dass bereits ab Montag (14.12.2020) der Präsenzunterricht an den Schulen außer Kraft gesetzt wird. Genau heißt es im Punkt 6 der Mitteilung:
"6. Zur Schule ist vorgesehen: In der Woche vom 14.12 bis 18.12.2020 Aussetzen des Präsenzunterrichts, .... Das bedeutet, wer sein Kind zu Hause betreuen kann, sollte das tun.
Wichtig: Unsere Schule bleibt weiterhin geöffnet!!!
In der Woche vom 4.1. bis 10.1.2021 ausschließlich Distanzunterricht ... In dieser Zeit nach den Weihnachtsferien wird Notbetreuung gewährleistet."
03.12.2020 Werte Eltern und Erziehungsberechtigte, bitte beobachten sie ihre Kinder. Sollte Schnupfen, Husten, Kopfschmerzen, Fieber, .....auftreten, nehmen Sie bitte Kontakt zum Hausarzt auf. (telefonisch) Schicken Sie bitte kein Kind mit diesen Symptomen zur Schule. Die Schüler und Schülerinnen müssen jetzt auch auf dem Schulhof einen Nasen- Mundschutz tragen. Es ist eine schwere Zeit für uns Alle. Bitte helfen sie mit die Infektionskette zu unterbrechen. Ich danke für Ihr Verständnis. 03.12.2020
11.12.2020 Liebe Eltern, bitte sehen Sie sich auch auf dem Padlet nach Informationen um.
Weitere Informationen sind auf diesem Link zu finden:
Liebe Eltern,
um Missverständnisse bei der Bewertung von Erkrankungen zu vermeiden, wurde uns im folgenden LINK ein "Ablaufschema zum möglichen Schulbesuch..." von staatlichen Stellen zur Verfügung gestellt, welchen wir hier auch gern veröffentlichen.